Marcel Jeker ist am 5.12.1975 in Bern geboren und in Ittigen aufgewachsen. Bereits mit 7 Jahren begann er sich für Gitarrenmusik zu begeistern. Seine Leidenschaft für das Instrument setzte er in einen Lehr- und Konzertdiplomabschluss auf der klassischen Gitarre am Konservatorium Bern/Biel um. Seither besucht er regelmässige Weiterbildung an der Swiss Jazz School in Bern. Marcel Jeker steht zudem seit 20 Jahren mit verschiedenen Formationen immer wieder auf Konzertbühnen der Schweiz und im Ausland. So etwa tourte er mit Vivian vor Status Quo und Gotthard, war bei einer Ivo Tournee als Leadgitarrist engagiert und spielt immer wieder Konzerte mit dem Mudartsänger George und ist seit 10 Jahren mit Moritz Schlanke im Duo unterwegs. Nebenbei steckt Jeker auch viel Herzblut in sein Studio und machte schon Produktionen für Moritz Schlanke, Läärguet, Famigros und Erdpol. Diverse andere Projekte als Gitarrist, Produzent und Songwriter hat er auf seinem musikalischen Weg mitgenommen. An zwei Wochentagen arbeitet er als Gitarrenlehrer an der alten Kantonsschule Aarau, an der Kantonsschule Zofingen sowie der städtischen Musikschule Solothurn und gibt dabei seine Freude am Gitarrensound dem Nachwuchs weiter.